Erweiterung des Technikparks

24.08.2010


Die Ausstattung des barefaced-studios wurde wieder stark erweitert.

  • ProTools 8
  • Logic 9
  • Genelec Abhörmonitore
  • Splitter-Rack-Systeme
  • Interface-Rack


Software:

ProTools 8 und Logic 9








Mit ProTools 8 und Logic 9 ist nun ein weit verbreiteter Standard auch im barefaced-studio verfügbar. Somit ist ein reibungsloser Sessionaustausch mit anderen Studios und Künstlern rund um den Globus und mit allen marktführenden DAW-Systemen möglich.

Diese Systeme stehen für höchste Audioqualität und setzen Maßstäbe in der Industrie.

Mehr zur Software unter www.avid.com und www.apple.com


Hardware:


New Hardware








Stark erweitert wurde auch die Ausstattung für das Liverecording.

Neben hochwertigen Abhörmonitoren der Firma Genelec, wurden auch flexible und beliebig kaskadierbare Splitterracks in den Technikpool aufgenommen.

Mehr zur Hardware unter www.genelec.com, www.palmer-germany.com und www.artproaudio.com


Systemtests:


MR816X








Bei verschiedenen Liverecordings, wurden die Interfaces der Firma Steinberg getestet.

Bis zu drei Einheiten des MR816X und MR816CSX wurden kaskadiert. Auch die ADAT-Schnittstellen wurden mit Wandlern bestückt und so konnte ein 48 Channel I/O Setup erstellt werden.

Vorab geht schon mal ein großes Lob an Steinberg. Lesen Sie hier demnächst mehr über diesen Test!

Mehr zur Hardware und Software unter www.steinberg.net


Bis dahin alles Gute.

Gruß

Thomas




Für Newsletter eintragen




Vorname:

Nachname:

E-Mail Adresse*:






-------------------------------------------------



Weihnachten als Umbaupause

02.12.2018

... ein bisschen Ruhe und Entspannung zum Jahresende wäre sicher gut. Wir arbeiten weiter am Umbau des Studios. ... mehr

Fachpresse berichtet über easyDELAY

21.12.2015

Eine der größten Fachzeitschriften der Audio- und Medienbranche berichtet über recordDESK und easy DELAY. ... mehr

recordDESK ist online

09.11.2015

Es ist so weit, am heutigen Montag startet recordDESK und die erste App ist ab sofort im Shop verfügbar. Ich freue... mehr