Referenzen

 

Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner bisherigen Produktionen. Den hier vorgestellen Inhalt stelle ich Ihnen auf Wunsch gerne als DEMO-CD zur Verfügung.

 

Alle Titel wurden als MP3-Stream mit 128 kbit für die Internetnutzung zur Verfügung gestellt. Dies kann die Audioqualität beeinträchtigen.

 

DEMO-CD anfordern

 

 










Tonträgerproduktion

 


funkronized

acoustic lounge


Recording, Mix und PreMastering für die Münchner Band "funkronized".


Um das Spielgefühl und die Dynamik der Band optimal einzufangen wurden die Songs im Liverecordingverfahren aufgezeichnet.





Titel: Son of a preacherman





Titel: The way you make me feel




Titel: Ain't no body













precious fabric

Singleproduktion


Recording, Mix und PreMastering für die Coverversion des Songs "I belong to you".


Die Aufnahmen wurden mit einem ProTools HD System erstellt, der Mix erfolgte an einer analogen Konsole.




Titel: I belong to you














Grenzlandblaskapelle Dietersdorf
Unsere Nummer 1


Die Aufnahmen der Instrumente fanden im Proberaum der Blaskappelle statt. Dietersdorf liegt am Rande der Oberpfalz, an der Grenze zu Tschechien im Oberpfälzer Wald. Die ruhige und entspannte Atmosphäre lieferte den optimalen Hintergrund für entspannte Aufnahmen.

Die Gesangsaufnahmen sowie Mix und Mastering wurden im nicht weit entfernten barefaced-studio durchgeführt.


Hier konnten das Zusammenspiel zwischen mobiler Aufnahmetechnik und die hervorragende Akustik des Studios alle Stärken ausspielen und so optimal für den Kunden eingesetzt werden.





Titel: Löffel Polka




Titel: Böhmischer Traum














NoLimit
Vorproduktion zum neuen Album


Für die Band NoLimit habe ich die Vorproduktion zum neuen Album übernommen.


Die Aufnahmen wurden im Proberaum der Band durchgeführt und im akustisch optimierten Regieraum des Barefaced-Studio gemischt.




Titel: Fly away




Titel: I want you to want me




Titel: Runaway














Oneover8
Singleproduktion


Produktion der ersten Single der Band oneover8. Incl. einer Radio-Edit Version ihres Songs "be my baby". 




Titel: Be my baby - Radio-Edit
































MiniRock
Demoproduktion


Für die Band MiniRock wurden mehrere DEMO-Songs mit dem mobilen Recordingequipment im Proberaum der Band produziert. Mix und Mastering fand in der Regie des barefaced-studios statt. 






Titel: You give love a bad name




























Vertonung



fit4u

your energy


Für die Firma Fit4u wurde ein Imagevideo erstellt. Passend zum diesem Video und nach den Wünschen des Kunden habe ich die Musik komponiert. Anschließend folgte die Umsetzung mit rechnerinternen Instrumenten, sogenannten VSTi, und mit natürlichen Instrumenten.

 

Filmproduktion:

Patrick Schulz, Ralf Wenske











Für den Kurzfilm PICKPOCKET kommen O-Ton, Tonschnitt, Foleys und Mischung aus dem barefaced-studio!



Vom Regisseur An Laphan über den Film:

PICKPOCKET is a Neo-Noir with existentialist aspects. It deals with an obsessive pickpocket, who by chance gets to know a girl (Marie) that pretends to have lost her memory. And with the feeling of their affinity, his stealing of things that defines his victims as a person (money, credit cards, ID cards, photographs) and her stealing of identities, the parallelism of stealing something tangible and something abstract becomes more and more evident, while they begin to try filling their own emptiedness with each other’s definition.

For they both try to answer the question, whether the “who” and the “what” a person is, existence and essence, makes a difference at all.














Liverecording / Liveengineering



Markt Eslarn - Heimatfest 2010

Königlich Bayerisches Amtsgericht



Anlässlich des Eslarner Heimatfestes 2010 wurde ich mit der tontechnischen Umsetzung und Betreuung des Freilufttheaters Königlich Bayerisches Amtsgericht - Schwere Körperverletzung mit der Mistgabel - beauftragt.


Parallel dazu habe ich mit den bereits im Newsupdate vom 24.08.2010 vorgestellten Geräten einen Livemitschnitt durchgeführt.





Auszüge aus dem Stück:
Schwere Körperverletzung mit der Mistgabel













Liverecording der Band NoLimit


Mit den Splittersystemen und der mobilen Technik des barefaced-studios wurde eine vom FOH- und MonitorMix unabhängige Aufzeichnung durchgeführt.

Die hohe Signalqualität, der große Dynamikumfang und ein perfekt abgestimmtes System lieferten optimale Voraussetzungen für einen druckvollen und überzeugenden Sound.

Filmproduktion:
Manuel Ziegler - invidea-media
















Die fahrenden Musikanten

Konzert - Seefest 2009


Für die fahren Musikanten habe ich zum Seefest 2009 das Liveengineering übernommen. Parallel dazu habe ich mit meinem mobilen Equipment das Konzert aufgenommen und anschließend im Studio nachbearbeitet.

 

Hier hören Sie Ausschnitte aus dem ca. dreistündigen Livekonzert.





Titel: Vergangene Zeiten




Titel: Tam kjer murke cveto














Radio und TV



Radiotrailer zur Werbekampanie:

"Sprich deinen Dialekt!"


Konzeptionierung, Text, Musik, Sparche sowie Recording, Mix und Mastering im barefaced-studio.  





Radiotrailer zur Werbekampanie:
"Sprich deinen Dialekt!"

























Statement von Philipp Max von Quast:


Hallo Thomas,


vielen Dank nochmals für deine Mühe, dein Engagement, dein Mitdenken und deine tolle Arbeit. Die CD ist super geworden. Ich hoffe, dass wir in Zukunftnoch öfter zusammenarbeiten.


Bis bald und alles Gute.


Philipp & Funkronized








































































































Statement oneover8:


Hallo Thomas,


im Namen der Band möchte ich Dir nochmals für die exzellente Zusammen-arbeit danken. Obwohl wir zum ersten Mal im Studio waren und keinerlei Erfahrung hatten, wurden wir von Dir perfekt unterstützt. So konnten wir ein optimales Ergebnis erzielen.


Bernd und oneover8































Statement MiniRock:


Hallo Thomas,


im Namen aller MiniRocker noch Mal vielen Dank für die klasse Arbeit und das entspannte Aufnehmen vor Ort bei uns im Proberaum.


Mit minirockenden Grüssen

Giovanni